KLETTER WELTCUP + EUROPAMEISTERSCHAFT

KLETTER WELTCUP + EUROPAMEISTERSCHAFT

Seit 2010 inszenieren ROODIXX die großen Kletter-Events in Österreich: Weltcups und Europameisterschaft in allen drei Disziplinen Boulder, Lead und Speed. Das Event am Innsbruck Marktplatz, das mittlerweile schon Stunden vor Beginn der Finali bis auf den letzten Platz gefüllt ist, wird dabei zum Aushängeschild.

Es ist unglaublich, wie die Leute mitgehen. Da geht die Post ab,” schwärmt die Welt- und Europameisterin und Weltranglisten-Erste Anna Stöhr, “Tobi und Flo Rudig heizen ihnen aber auch so was von ein, das kann nur eine Party werden.” Die weltbesten Athleten ergeben zusammen mit einer punktuell abgestimmten Lichtshow, Fan-TV, Moderation und den mitreissenden Beats eine einzige Klettershow.

Moderator Flo Rudig nach Stunden des Kommentierens: “Bouldern ist grandios. Kurze Spannungsbögen, komprimierte Location, knallige Beats – und dann noch derart symphatische SportlerInnen.

Gänsehaut – ROODIXX inszenieren Boulder Weltcup (Video)