SANDOZ TV

SANDOZ TV

ROODIXX produziert mit SCHUBERT.TV den firmeninternen TV-Kanals von Novartis/Sandoz. Ausrichtung: Infotainment.

Es gilt in wenigen Minuten das Wichtigste für tausende MitarbeiterInnen zusammenzufassen und aufzubereiten: von den aktuellen Bilanzzahlen bis zu den neuesten Forschungsergebnissen. Die Inhalte werden redaktionell gefasst, an den Originalschauplätzen des Unternehmens filmisch umgesetzt und zu einer TV-Sendung komponiert.

Moderator der Sendung und redaktioneller Gestalter ist dabei ROODIXX-Frontman Flo Rudig: “Auf der einen Seite ist das ein hoher gestalterischer Anspruch: Komplexe Inhalte zu filtern und zu komprimieren. Auf der anderen Seite eine kreativ Gestalterischer: Die Geschichten den Menschen so zu erzählen, damit sie in aller Kürze verstanden und gemerkt werden.

Verteilt wird das TV-Signal auf großen Flat-Screens und im gesamten Intra-Netzwerk von Novartis. Dadurch ergibt sich auch eine genaue Auswertung der Zuschauer-Quote: “Wir sehen, wer sich welche Inhalte wie lange ansieht und ob die Botschaften des Unternehmens seine MitarbeiterInnen auch tatsächlich erreicht“, so Flo Rudig.

Abteilungsübergreifende Anlässe werden von ROODIXX via Livestream im gesamten Unternehmen übertragen.