YPD CHALLENGE

YPD CHALLENGE

Tausende Jugendliche rittern um die besten Jobs. Flo Rudig moderiert das große YPD-Finale von Deutschland und Österreich seit Beginn im Jahr 2009.

Du musst niemanden kennen, nur etwas können. Mit dieser Grundphilosophie startet die YPD-Challenge. Wer hier bestehen will, muss aufzeigen: Online-Tests, Hearings, Zertifikationen, Spielrunden. Zu dem von Hannes Jagerhofer entwickelten Job-Showdown treffen sich die besten KandidatInnen aus Deutschland und Österreich. In München kommt es zur finalen Wissens- und Logik-Entscheidung. Direkt vor den Augen der CEOs der internationalen Top-Unternehmen: DANONE, AUDI, RED BULL, MAGNA, KTM u.v.m.

2014 entwickelt sich daraus dann die neue Hauptabend-Show bei SERVUS TV. Hier moderiert Flo Rudig zusammen mit Barbara Fleißner. “Das ist schon ein Knaller,” freut sich der Moderator, “zumal ich beim Casting nach meinem Skiunfall noch mit zwei Krücken aufgetaucht bin. Ich geb’ jetzt natürlich alles, denn diese Show verspricht großes Kino zu werden.

Die teils hochkomplexen Quiz-Aufgaben stellen auch die Zuseher zu Hause auf eine ganz spezielle Probe: Noch nie haben so viele zeitgleich und interaktiv an einer TV-Show diesen Formats teilgenommen. Mittels Tablet, Smartphone, PC/Laptop (“Second Screen”) kann sich jeder/jede in die Quizrunden einloggen und live mitspielen.

Fotos: (c) ACTS/Gerry Frank.